089/ 608 50 60 5

Die Liebe ist ein sehr wichtiges Gefühl im Leben. Sie bestimmt darüber, ob wir uns gut oder ungut fühlen. Wir suchen sie Zeit unseres Lebens, denn sie ist das Gefühl, dass jeder zum Wachsen, Gedeihen und im menschlichen Leben braucht. Sie sorgt dafür, dass uns das Dasein Freude bereitet, wir Glück ausstrahlen und wir morgens gerne aufstehen. Die Liebe treibt uns an, sie ist wie der Sauerstoff zu atmen ein elementares Grundbedürfnis, das nicht fehlen darf.

Kinder die gar keine Liebe bekommen leiden unter gesundheitlichen Problemen, sie sind körperlich und oft auch geistig zurückgeblieben. Ihre Seele leidet und der kleine Mensch verkümmert, denn es fehlt ihm die Kraft zu leben, die Stärke sich zu wehren, der Antrieb aus der Misere heraus zu gelangen und vor allem fehlt der Sinn dieses Lebens. Wer die Liebe nicht kennt, weiß nicht einmal wonach er suchen muss. Er ist verloren in seinen trüben Gedanken, in bitteren Gefühlen und fühlt sich getrennt von allem und sich selbst. Die Seele findet die Verbindung nicht, sie treibt ziellos umher und findet nicht den Zugang zum Wesen Mensch.

Normalerweise liebt jedoch jeder sein eigenes Fleisch und Blut, sein Kind, dass Ergebnis von Liebe. Doch wenn die Eltern selbst nicht mit sich im Reinen sind, wenn sie belastet sind aus einer eigenen, schwierigen Kindheit, dann empfinden sie Liebe für ihr Kind, schaffen es aber nicht diese unvoreingenommen, wahrhaftig und selbstlos auszudrücken. Sie empfinden selbst zu viel alten Schmerz in ihrem Inneren. In den tiefen Bereich ihrer Seele, die sich nicht so entfalten konnte wie es geplant war. Diese Eltern lieben ihr Kind und doch kommt diese Liebe nicht gänzlich beim Kind an. Die Eltern versuchen ihre Probleme auf das Kind zu projizieren, unbewusst sind aber der Meinung es besser zu machen, wie die Großeltern. Manchmal führen sie auch einfach, die Unzulänglichkeiten der von Kriegs- oder Nachkriegszeiten geschädigten Großeltern fort – selbst zu schwach um den familiären Ballast zu durchbrechen. Das Problem ist, diese Art Eltern haben nicht gelernt sich selbst zu lieben und daher wissen sie tief in ihrem Inneren nicht, was wahrhaftige, selbstlose, bedingungslose Liebe ist. Das reine Gefühl unser aller Seele. Wahrhaftige Liebe baut auf, sie erhebt, sie fördert und schenkt. Sie möchte dafür nicht die geringste Gegenleistung. Selbst wenn der Gegenüber diese Liebe nicht erwidern kann, fließt diese Liebe zu allem was ist. Sie akzeptiert die Menschen so wie sie sind. Mit allen ihren Fehlern, Sorgen, Problemen, Ängsten und Herausforderungen. Liebe gibt, sie nimmt nicht. Liebe ist das erhabenste Gefühl im Leben.

Wenn du mehr Liebe in deinem Leben haben möchtest, dann fange bei dir selber damit an. Liebe dich so, wie du bist. Das bedeutet nicht, dass du negative Eigenschaften an dir nicht ändern kannst oder sollst – das ganze Leben besteht aus Arbeit an dir selbst. Aber akzeptiere dich selbst, so wie du bist. Du bist ein wundervolles Wesen, einzigartig und wunderbar, so wie du bist. Schau in den Spiegel und erfreue dich an dem, was du siehst. Versuche nicht jemand ganz anderer zu sein, denn deine Aufgabe hier ist es alles an dir zu lieben. Wenn dir deine Beine zu dick sind, dann kannst du natürlich abnehmen und Sport machen, aber vielleicht erkennst du die starke Basis im Leben, die du hast und brauchst. Wenn dir deine Nase zu groß erscheint, dann erkenne, dass du einen größeren Riecher für bestimmte Dinge hast wie andere Menschen. Sehe nicht die Unzulänglichkeiten, sondern erkenne, das besondere das dich ausmacht. Niemand ist so wie du, selbst wenn du einen Zwilling hast. Jeder Mensch ist besonders und er sollte lernen sich zu lieben. Ganz egal, was bisher alles passiert ist – du bist stark, die bist kraftvoll und stabil, denn du bist immer noch hier. Du lebst und existierst mit allem was das Leben dir an Aufgaben bereitet. Nimm diese Herausforderungen an, denn du wirst sie alle meistern, wenn du an dich selber glaubst.

Stecke nicht den Kopf in den Sand, sondern richte dich auf, betrachte dich und erkenne wie schön du innerlich und äußerlich bist. Du bist eine tolle Seele und ein kraftvoller, liebenswerter Mensch.