Kohärenzmedizin

 

Wir alle haben einen Körper, einen Geist und eine Seele, die unser Sein ausmachen. Nur wenn alle drei Bereiche im Einklang miteinander sind, ist Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Heilung möglich. Wird ein Bereich im Leben vernachlässigt oder nicht einbezogen stößt der Mensch an seine gesundheitlichen und seelischen Grenzen, da die innere Balance verloren geht. Genau dies greift die Kohärenzmedizin auf. Ihr Ziel ist die maximale Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Mein Dr. Edmund Schmidt und ich betreiben zusammen eine ganzheitliche Praxis in der wir schulmedizinische und komplementäre Behandlungsformen mit einander vereinen, um die Patienten wieder in Balance zu bringen. 

Weitere Infos dazu finden Sie hier: 

https://www.praxis-schmidt-ottobrunn.de/

Das Wunder der Kohärenzmedizin

Die Lösung bei chronischen und wiederkehrenden Krankheiten

Arzt, Heilpraktiker oder Heiler? Bei vielen ist die Entscheidung klar, und sie wird hitzig verteidigt. Doch in einem idealen Gesundheitssystem sollte sich ein Team aus allen drei um unser Wohlbefinden kümmern, denn der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Das ist die Idee der Kohärenzmedizin, die Nathalie und Edmund Schmidt hier vorstellen. Selbst sowohl schulmedizinisch als auch energetisch ausgebildet, lassen sie den Leser anhand der Betrachtung zahlreicher Organe und Körperbereiche verstehen, was es bedeutet, den Menschen als eine Einheit zu betrachten. Dank Lösungsvorschlägen aus allen Bereichen und für zahlreiche Symptome kann der Leser selbst aktiv werden und seinem Therapeuten gegenüber selbstbewusster die Behandlung einfordern, die er wirklich braucht.