089/ 608 50 60 5

Vitalstoffe

Seit 1996 beschäftigen mein Mann und ich uns intensiv mit dem Thema Ernährungsmedizin und Vitalstoff-Therapie, auch orthomolekulare Medizin genannt. Als zertifizierte Vitalstoffberater klären wir über ganzheitliche, gesundheitsfördernde Maßnahmen, speziell im Bereich der  Vitalstoff-Supplementierung auf.

Vitalstoffe wie Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Amino- und Fettsäuren und pflanzliche Begleit- bzw. Ballaststoffe, sind die Zündstoffe, die dafür sorgen, dass tausende Stoffwechselvorgänge, die sekündlich in jeder menschlichen Zelle passieren, einwandfrei ablaufen können. Vitalstoffe dienen der Vorbeugung von Krankheiten, können Dysbalancen im Körper heilen, fördern das Wohlbefinden und tragen zur Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit bei. Kurz gesagt, Vitalstoffe sind essentielle Lebensstoffe, die man gezielt einsetzen kann, um seine Gesundheit zu erhalten, bzw. wiederzuerlangen. Gerne können Sie zu einer persönlichen Vitalstoffanalyse bei uns vorbei kommen.

Weitere Infos dazu finden Sie hier:

https://www.ensign-ohg.de

Basiswissen Vitalstoffe

 

Das Angebot an Vitalstoffpräparaten und Nahrungsergänzungsprodukten ist riesig. Doch der gewünschte gesundheitliche Effekt bleibt bei einer willkürlichen Kombination meist aus – denn viel hilft in diesem Fall nicht unbedingt viel. Auch zahlreiche Therapeuten finden sich angesichts der Fülle teils widersprüchlicher Informationen nicht zurecht. Dabei ist das Potenzial der Vitalstofftherapie enorm, ist sie doch in der Lage, zahlreichen Krankheiten, darunter Krebs, auf natürliche Weise vorzubeugen, die Heilung zu beschleunigen und die Vitalität zu steigern.

Die umfassenden Informationen zu Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen, Amino- und Fettsäuren sind ein wertvoller Leitfaden für Therapeuten, Apotheker und Ärzte, aber auch für jeden Anwender, der aufgeklärt handeln und sich optimal versorgen möchte.

Vitalstoffe gezielt einsetzen

Heilen mit Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren, Fettsäuren, Spurenelementen und Pflanzenbegleitstoffen

 

Beta-Karotin zur Vorbereitung der Haut auf den Sommer, Vitamin E für weniger Muskelkater nach dem Sport, Vitamin B12 für mehr Vitalität im Alter – es gibt zahlreiche Nährstoffe, und ebenso zahlreich sind ihre Einsatzmöglichkeiten. In diesem Buch haben wir diese zusammengefasst und erklären, für wen welcher Vitalstoff in welcher Menge und Qualität nötig ist. Sie gehen dabei auf verschiedene Lebensphasen, bestimmte Ernährungsformen und besondere Belastungssituationen wie z. B. Krankheiten ein. So kann jeder Leser selbst einschätzen, ob und, wenn ja, wie er seine Nahrung mit Vitalstoffen ergänzen sollte.

  • allgemein verständliche Erklärungen statt medizinischer Fachsprache
  • mit vielen Hintergrundinformationen – auch für Ärzte und Therapeuten
  • ganzheitliche Methode, um die Gesundheit langfristig zu erhalten