089/ 608 50 60 5

Intuition und Seele gehören zusammen wie Tag und Nacht, Sonne und Mond, Himmel und Erde. Jeder Mensch hat eine Seele, auch wenn es nicht jedem Menschen bewusst ist. Und jeder Mensch besitzt Intuition – doch auch diese Tatsache ist vielen Menschen nicht bewusst. Je mehr wir uns der eigenen Seele bewusst sind, umso leichter fällt es uns, intuitiv zu handeln.  

Die Intuition ist ein Urmechanismus, der vor Gefahren schützen kann und bei Entscheidungen hilft, die richtige Wahl zu treffen. Es hat nichts mit logischem Denken zu tun. Vielmehr ist es die Summe an Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnissen die hier leitet. Menschen, die ihre Erfahrungen sehr stark verinnerlichen, diese in allen Details durchdenken und analysieren, sowie Lehren für die Zukunft daraus ziehen – diese Menschen leben sehr bewusst. Sie verarbeiten alle Erfahrungen sehr intensiv, gehen stark in die Tiefe und durchleuchten alles, was passiert wie eine Art Wissenschaftler. Nur, dass das Forschungsobjekt die eigene Person ist, die eigene Existenz, das eigene Dasein in dieser Welt. Sie gehören nicht zu den Menschen, die oberflächlich durchs Leben wandern und sich der anderen Individuen nicht bewusst sind. Nur das eigene in den Vordergrund stellen und keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen.  

Dieses Hinterfragen ist sehr, sehr anstrengend und es kostet jede Menge Energie. Doch es eröffnet Bereiche auf seelischer Ebene und damit auch das Tor zur Intuition. Wir alle haben diesen Bereich, diese Tür zu einem uralten Wissen, zum Erkennen was sich hinter allem verbirgt. Nach außen hin erscheint alles einfach, doch unter der Oberfläche gibt es einen anderen Bereich. Dieser Bereich lässt uns Menschen viel mehr erkennen, mehr fühlen und spüren, wo hin die eigene Reise geht. Intuition ist der Schlüssel für den eigenen Seelenweg. Sie lässt uns das Ziel spüren, so dass wir den richtigen Weg erkennen. Denn intuitiv wissen wir alle, was richtig ist und was nicht. Wir wissen, warum wir dieses Leben gewählt haben. Warum die Erlebnisse in der Kindheit oder Jugend uns weitergebracht haben, warum wir mit genau den Menschen zusammen sind, die Teil unseres Lebens sind. 

Es gibt keine Zufälle, kein Schicksal, es gibt unseren ganz eigenen Seelenweg, dem wir folgen. Dieser Weg führt uns nur zu einem einzigen Ziel – zu unserer Seele. Mit jeder Erfahrung, mit jedem Ereignis können wir dem näher kommen. Näher zu uns selbst, zu unserer Intuition und zu unserer Seele. Wichtig dabei ist, das Vertrauen in sich selbst zu haben oder es zu finden. Das Vertrauen, dass alles richtig ist, so wie es ist. Lerne dir selbst zu vertrauen und folge den kleinen seelischen Fingerzeigen, die dich durch das Labyrinth der Ablenkung hindurchführen. Überall um uns herum gibt es Ablenkungen, Lektionen, die uns schulen mehr auf das eigene zu vertrauen – auf den ureigenen Instinkt. Denn wir wissen wirklich alles, bevor wir die Reise in dieses Leben antreten. Wir kennen uns ganz und gar. Wir wissen genau, wer der Seelenpartner ist, was die Berufung und welche Aufgaben es zu erfüllen gibt. Alles ist dir bekannt, als Seele. Die Frage ist nur, ob du es schaffst das Tor deiner Intuition, deiner Seele zu öffnen – als Mensch.  

Ja, es mag anstrengend sein immer zu grübeln, aber dieses Hinterfragen ist wie ein Bohrer, der sich in die Tiefe deines Seins gräbt und neue Bereiche in das Licht des Lebens bringt. Grübeln kann positiv oder negativ sein. Dabei kommt es darauf an, ob du es zum Erkennen deines Selbst nutzt oder zum Beklagen, wie schwer das eigene Leben ist und dich gedanklich nur im Kreis drehst. Menschen, die positiv Grübeln lernen aus den Herausforderungen des Alltags, verändern sich mit jeder Erfahrung und schätzen das Leben, mit allem was dazu gehört.  

Die anderen Grübler, die sich negativ im Kreise drehen, lassen sich von ihren Bedenken, Sorgen und Ängsten in einer Abwärtsspirale nach unten ziehen. Sie entfernen sich dadurch immer weiter von ihrer Intuition, von ihrer Seele und verlieren immer mehr den Bezug zu sich selbst. Sie leben nicht ihre Bestimmung, ihre Aufgabe und folgen nicht ihrem Seelenweg. Sie haben sich selbst verloren und irren durch ihren Alltag, von Problem zu Problem. Jedes dieser Probleme kann auf seelischer Ebene gelöst werden. Denn die meisten Probleme sind von den Menschen selbst kreiert und nicht wirklich real. Doch lieber beschäftigen sich die Menschen mit diesen Problemen, die von außen auf sie zu kommen, anstatt sich innerlich selbst zu hinterfragen. Vor lauter Problemen, wird dann keine Lösung mehr erkannt und der Sumpf des Negativen wird immer dichter und undurchdringlicher.  

Wenn du dich gerade so fühlst, dann suche dein ganz persönliches Hauptproblem und blende erst mal alle anderen Folgeprobleme aus. Fühle in dich hinein und antworte dir selbst ganz spontan, warum du genau dieses Hauptproblem hast? Was war das Schlüsselerlebnis dafür? Was hindert dich daran, du selbst und glücklich zu sein? Und nun suche nicht die Antwort im außen, sondern tief in deinem Inneren. Denn niemand anderes ist für dieses Problem verantwortlich, außer du selbst. Doch das Schöne daran ist, so kannst Du es auch selbst wieder lösen. 

Wenn du hier Schwierigkeiten hast, dann kannst du dir auch Hilfe suchen. Es gibt jede Menge gute Seelenberatungen, Lebensberatungen, Coaches und Psychotherapeuten, die helfen können sich auf den Kern des Problems zu konzentrieren um den Ausgang aus dem eigenen psychischen Sumpf zu finden.  

Bei allem was du tust und bei allem was du entscheiden musst, fühle tief in dein Innerstes hinein und entscheide ohne langes Grübeln und Überlegen. Was fühlt sich auf dem ersten Blick richtig an und gibt dir ein gutes Gefühl? Dass ist die Antwort deiner Seele und deiner ureigenen Intuition. Vertraue dir selbst und folge deinem Seelenpfad durchs Leben, Intuition bringt dich immer voran.